****

 

News - News - News - News

VfL Infos (Presse)

Steckbrief auf vflwolfsburg.de            (Autogrammkarte)

 

             

12.05.2011:

MSV verpflichtet Kevin Wolze vom VfL Wolfsburg
(Quelle: Homepage MSV Duisburg)

 

Der MSV Duisburg verpflichtet Kevin Wolze vom VfL Wolfsburg. Der Mittelfeldspieler, der für die Niedersachen 69mal in der Regionalliga zum Einsatz kam, kommt ablösefrei zu den Zebras.

Wolze erhält einen Vertrag für die beiden kommenden Spielzeiten. In Duisburg muss er noch die sportärztliche Untersuchung absolvieren.

„Kevin ist variabel im Mittelfeld und auf den Außenpositionen einsetzbar“, beschreibt Trainer Milan Sasic den 'Linksfuß'. „Er hat sich intensiv in den Gesprächen mit uns auseinandergesetzt. Mir gefällt, dass so ein junger Mann in die zweite Liga gehen will, um dort seine Chance zu suchen.“

„Kevin ist gerade mal 21 Jahre, ein junger Spieler mit viel Potenzial, den wir gerne weiter entwickeln wollen“, begrüßt MSV-Sportdirektor Bruno Hübner den aktuellen deutschen U20-Nationalspieler.

Das ist Kevin Wolze:

Geburtsdatum: 9. März 1990
Geburtsort: Wolfsburg
Größe: 1,75 m
Gewicht: 70 kg
2 Länderspiele für die deutsche U20-Nationalmannschaft
Bisherige Vereine: Bolton Wanderers, VfL Wolfsburg, SSV Vorsfelde, WSV Wendschott

 

08.01.2011:

Profi: Wolzes letzter Versuch

Vor zwei Jahren hatte Felix Magath das größte Talent unserer Region aus England zurück nach Hause geholt. Durchstarten konnte der Wolfsburger Kevin Wolze seitdem aus verschiedenen Gründen aber nicht. Beim Trainingslager der VfL-Profis in Marbella unternimmt der 20-Jährige seinen vielleicht letzten Versuch, es doch noch zu packen.

Im Sommer läuft Wolzes Profivertrag beim VfL aus. „Ich weiß noch nicht, was dann passiert“, sagt er – und fügt in Fußballer-Deutsch brav an: „Aber Wolfsburg ist mein erster Ansprechpartner.“ Die Ansprüche des früheren Kapitäns der deutschen U 19, der seine Kicker-Ausbildung in Bolton machte, sind andere, als nur in der vierten Liga rumzulaufen. Das kommende halbe Jahr wird also zeigen, ob Wolze eine neue Herausforderung suchen muss, um voran zu kommen.

In Spanien macht er nur kleine Schritte. „Ich finde langsam zu meiner Form“, sagt er und meint damit auch die Zeit nach dem Kreuzband-Riss, der ihn vor einigen Monaten komplett aus der Bahn geworfen hatte. „Da hatte es schon sehr geholfen, dass ich in Wolfsburg spiele, wo ich meine Familie, meine Freunde habe“, so Wolze. Denn: „Nicht immer konnte ich mich zur Reha aufraffen.“

Im Sommer wird er sich entscheiden müssen: ein neuer Anlauf in anderem Umfeld – oder die Heimat und ein schwieriger Weg.

 

 

Quelle: Wolfsburger Allgemeine

Der große Traum vom Profi -Fußball:

Den wollen sich Kevin Wolze, Florian Hartherz, Michael Schulze und Akaki Gogia erfüllen.

07.05.2010:

"Als ich zum VfL kam, hatte ich mir mehr versprochen"

Fußball-Regionalliga: Interview mit VfL-II-Spieler Kevin Wolze vor der HSV-Partie

WOLFSBURG. Es war keine einfache Saison für Kevin Wolze. In der Vorbereitung riss er sich das Kreuzband, kämpfte sich in der Rückrunde mühsam wieder heran.

Vor dem Spiel des VfL Wolfsburg II beim Hamburger SV (Samstag, 13Uhr) sprach der Mittelfeldspieler mit WN-Mitarbeiter Daniel Mau. Es ging um den Endspurt in der Fußball-Regionalliga und seine persönliche Situation beim VfL.

 

Herr Wolze, zu Beginn dieser Spielzeit wurden Sie von Armin Veh vom Training der VfL-Profis ausgeschlossen, kurz darauf hatten sie einen Kreuzbandriss. War es eine verlorene Saison für Sie?

 

Ich würde nicht sagen, dass das eine verlorene Saison war. Eine Verletzung kann immer passieren, aber daraus lernt man und merkt, wie schnell es im Fußball gehen kann. Die andere Sache hat mich natürlich enttäuscht. Ich hatte mir vorgenommen, in der Vorbereitung anzugreifen und habe dann aus der Zeitung erfahren, dass ich nur noch in der zweiten Mannschaft trainieren soll. Kurz darauf kam der Kreuzbandriss. Diese Enttäuschung war deutlich größer.

 

Sie kamen vor zwei Jahren als hoffnungsvolles Talent und aktueller Junioren-Nationalspieler aus England zurück zum VfL. Sie haben sich sicherlich ein paar Einsätze in der Bundesliga vorgestellt ...

 

Das ist richtig. Vor zwei Jahren hatte ich mir etwas mehr versprochen. Als Felix Magath noch Trainer war, hat es auch ganz gut geklappt. Da habe ich regelmäßig bei den Profis trainiert. Das mit dem ersten Bundesligaspiel hat aber auch noch etwas Zeit.

 

Wie schätzen Sie Ihre Entwicklungschancen beim VfL in der nächsten Saison ein?

 

Erstmal will ich diese Saison abschließen und mal sehen, wer neuer Trainer der Bundesliga-Mannschaft wird. Ich habe dann noch ein Jahr Vertrag und fühle mich in Wolfsburg wohl, bin hier aufgewachsen. Aber ich muss auch schauen, was für mich der beste Weg ist. In der ersten Mannschaft wird es schwierig, ich muss mich so gut es geht in der Zweiten präsentieren.

 

Kommen wir zur Situation beim VfLII. Ist der Aufstieg möglich?

 

Das Ärgerliche ist, dass wir es nicht mehr selbst in der Hand haben. Das haben wir in den Duellen gegen die direkten Konkurrenten verbockt. Jetzt müssen wir abwarten. Aber wenn Babelsberg strauchelt, werden wir da sein.

 

Nun muss Ihr Team zum HSV II. Was erwarten Sie dort für ein Spiel?

 

Es ist immer schwer, gegen die Reserveteams zu spielen. Die agieren sehr geordnet und haben gute Einzelspieler in ihren Reihen, die ein Spiel entscheiden können. Solche Spieler gibt es aber auch in unserer Mannschaft.


Kevin Wolze beim Interview mit unserer Zeitung.

24.11.2009:

Polter und Wolze: Bald Comeback

«(rs) Sie sind die Pechvögel des VfL II: Nach schweren Verletzungen kämpfen sich Stürmer Sebastian Polter und Mittelfeldspieler Kevin Wolze langsam wieder zurück. Beide haben ein ehrgeiziges Ziel: Sie wollen noch vor Weihnachten für den Wolfsburger Regionalligisten Fußball spielen. »Wolze, der sich in der Saison-Vorbereitung das Kreuzband gerissen hatte, trainiert seit kurzem wieder mit dem Ball. „Nach einigen Monaten, in denen ich nur Dinge für die Fitness machen konnte, war das natürlich ein richtig schönes Gefühl“, so der Nachwuchs-Nationalspieler. Wolze will „so schnell wie möglich“ mit der Mannschaft trainieren. Ob er in diesem Kalenderjahr schon wieder in der Liga ran kann, ist aber eher unwahrscheinlich. Auch für Polter stehen die Chancen dafür eher gering. Dennoch sagt der Angreifer: „Mein großer Wunsch wäre es, im letzten Spiel vor der Winterpause wieder zu spielen.“ Da geht‘s für den VfL II gegen Wilhelmshaven. Er schränkt aber ein: „Wenn‘s nicht klappt, dann ist es auch okay. Ich will mich nicht unter Druck setzen.“ In dieser Woche soll Polter zum ersten Mal seit seinem Fußbruch und einer OP, bei der ihm eine Platte eingesetzt worden war, wieder laufen. Zuletzt hatte er in der Reha nur für die Athletik gearbeitet. Sobald Polter wieder ins Mannschaftstraining einsteigt, soll er einen besonderen Test durchlaufen. Beim Youngster wird überprüft, ob sein zweiter Fußbruch innerhalb kurzer Zeit („Ich habe geweint, so viel Pech ist bitter“) Zufall war, oder ob seine Lauftechnik zu verbessern ist.

 

 

Möchte bald wieder im Mannschaftstraining sein: Mittelfeldspieler Kevin Wolze vom VfL II

 

29.09.2009:

"Gegen Manchester hilft nur Angriff"

VfL-Talent Kevin Wolze hat in England gespielt -

Er weiß, was die Profis morgen im Old Trafford erwartet

Von Felix Ehlert

WOLFSBURG. Schneller Fußball, fanatische Fans - Kevin Wolze weiß, wie es in englischen Stadien zugeht. Der 19-Jährige aus der Wolfsburger U23 rät den VfL-Profis am Mittwoch in Manchester zur bedingungslosen Offensive.

 

Zwei Jahre hat Wolze in England gespielt, im Reserveteam der Bolton Wanderers. Er sagt: "Manchester United ist die stärkste Mannschaft in England. Wenn unsere Jungs sich da verstecken und hinten reinstellen, werden sie untergehen." Gegen die überragende Offensivstärke von ManU hilft nur Angriff, meint Wolze. "Befreit aufspielen, vielleicht das erste Tor machen." Sonst werde es schwer gegen die Stars. Berbatov, Rooney, Owen, Giggs - diese Namen in Reihen des Gegners sorgen für Respekt. Zumal United wohl in Bestbesetzung antreten wird, weil es im Moment noch keinen Punkt in der Champions League liegen lassen kann. "Im Rückspiel in Wolfsburg wird es dann vielleicht etwas einfacher", vermutet der derzeit verletzte Wolze. "Dann ist ManU vielleicht schon durch, außerdem ist der VfL zuhause stärker." Fürs Hinspiel hofft der Mittelfeldspieler des VfL-Nachwuchses zwar auf einen Sieg seines Vereins, tippt aber auf ein 3:1 für Manchester.

 

Denn: Die Elf von Armin Veh erwartet morgen nicht nur ein Spitzenklub, sondern auch ein Spitzenstadion. Im Old Trafford hat auch Kevin Wolze schon selbst einmal gespielt. Mit Bolton um einen Pokal der Reserveteams. "Zwar war nur eine der Tribünen gefüllt, aber ein Traum war es trotzdem, in diesem Stadion aufzulaufen", sagt Wolze. Das Alte, das Ehrwürdige an Old Trafford macht den Reiz aus, findet er. "Ein Kontrast zur VW-Arena."

 

Bei seinem zweiten Besuch dort saß der junge Wolfsburger nur im Publikum - aber bei fast ausverkauftem Haus. Englands Nationalmannschaft spielte gegen Mazedonien im "Theatre of Dreams", dem Theater der Träume, wie die ManU-Arena genannt wird.

 

Schon vor seiner Zeit bei den Wanderers hat Wolze sich mit dem englischen Fußball beschäftigt. Zurück in seiner Geburtsstadt Wolfsburg schaut er immer noch auf das Geschehen auf der Insel. "In England gibt es 4, 5 Mannschaften, die oben mitspielen, die sind europäische Spitzenklasse. Aber gegen den Rest hat man eine Chance. Das hat man zuletzt im Uefa-Cup bei VfL gegen Portsmouth gesehen", sagt er. Das körperbetonte Spiel mit lauten Fans im Rücken ist es, was England für Wolze so besonders macht.

 

Er selbst würde auch gerne mal wieder auf einem Fußballplatz stehen. Doch ein Kreuzbandriss im linken Knie verhindert für das viel gepriesene Talent vorerst die Rückkehr in die Reserve der "Wölfe".

"Ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal aufs Lauftraining freuen würde", sagt der Jungprofi. In etwa zwei Wochen ist es für ihn soweit. Bis dahin schindet sich der 19-Jährige noch auf dem Rad, mit Kraftgeräten und läuft erste schnellere Schritte auf einer Weichbodenmatte. Immerhin hat Wolze keine Schmerzen. So kann er morgen etwas entspannter Champions League gucken.

 

Hofft auf den VfL, tippt aber 3:1 für Manchester:

Der England-erfahrene Kevin Wolze von der U23 der "Wölfe".

08.07.2009:

Kevin Wolze muss ein halbes Jahr pausieren

Kreuzband-OP in einigen Wochen - Köstner will neue Spieler

Von Daniel Mau (WN)

Die schlimmsten Befürchtungen haben sich bestätigt. VfL-Profi Kevin Wolze muss am Kreuzband operiert werden und fällt ungefähr ein halbes Jahr aus. Das ergab gestern die Arthroskopie in einer Magdeburger Spezialklinik.

Wolze hatte sich bei einem Testspiel der Reserve des Wolfsburger Fußball-Bundesligisten gegen den SSV Kästorf verletzt. Zunächst hatte die Hoffnung bestanden, dass eine Operation vermieden werden kann, doch gestern folgte die Ernüchterung. Das vordere Kreuzband war zu stark eingerissen, als dass es von alleine wieder zusammenwachsen würde. "Deshalb haben es die Ärzte ganz durchgeschnitten und rausgenommen", erklärte Wolze.

Wieder zusammengesetzt wird es erst in einigen Wochen. Gestern kam der Eingriff noch zu früh. "Die Schwellung muss erst zurückgehen. Jetzt war das Risiko noch zu hoch", sagt Wolze. In vier bis sechs Wochen wird operiert.

Für den Mittelfeldspieler bedeutet die Operation einen herben Rückschlag. "Da sieht man, wie schnell es im Fußball gehen kann. Ich werde mich nun darauf konzentrieren, wieder zurückzukommen", sagt Wolze. Er trägt die Verletzung mit Fassung und will sich bei seinem Comeback Zeit lassen. "Ich warte lieber eine paar Wochen länger ab, als zu früh anzufangen.

Auch sein Trainer Lorenz-Günther Köstner ist konsterniert. "Das ist ein ganz bitterer Ausfall und vor allem für den Spieler ein ganz großer Rückschlag. Kevin hatte sich für diese Saison so viel vorgenommen", meint Köstner. "Zusammen mit Philipp Kreuels fehlen uns nun zwei wichtige Spieler", fügt der Coach hinzu.

 

Kevin Wolze wird dem VfL II ein halbes Jahr fehlen. Foto: Archiv

08.07.2009:

Noch schlimmer als befürchtet: Wolze fällt ein halbes Jahr aus!

«(AZ: mé/rs) Kevin Wolze – es ist alles noch schlimmer als befürchtet!

Das Ergebnis der Untersuchung in einer Magdeburger Spezialklinik: Der Jung-Profi des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg hat einen Fast-Durchriss des vorderen Kreuzbandes und eine Außenmeniskus-Quetschung erlitten, wird heute operiert und dürfte ein halbes Jahr ausfallen. »Wolze hatte beim 6:1-Testsieg des VfL II am Freitag beim SSV Kästorf einen Schlag aufs Knie bekommen – mit den genannten Konsequenzen. „Das vordere Kreuzband hängt fast nur noch am seidenen Faden“, umschrieb der U-19-Nationalspieler. „Dadurch, dass das vordere Kreuzband betroffen ist, wird es eine langwierige Geschichte. Wir rechnen damit, dass es ein halbes Jahr dauert“, erklärte VfL-Mannschaftsarzt Dr. Günter Pfeiler. Für Wolze ist die schwere Verletzung ein empfindlicher Rückschlag. Denn in dieser Saison wollte der 19-Jährige angreifen, den Sprung ins Profi-Training schaffen und über kurz oder lang endlich Bundesliga-Luft schnuppern. „Das ist natürlich bitter – ich hatte mir so viel vorgenommen für das nächste halbe Jahr“, bestätigte der Mittelfeldspieler traurig. „Aber so ist das manchmal im Fußball – jetzt gilt es, erstmal wieder gesund zu werden!“

07.07.2009:

Bitter: Wolzes Kreuzband angerissen

Knieverletzung des VfL-Spielers schlimmer als gedacht -

Köstner hat noch Hoffnung

Von Daniel Mau (WN)

Schock für Fußball-Regionalligist VfL Wolfsburg II: Die Knieverletzung von Kevin Wolze hat sich als schlimmer herausgestellt als zunächst gedacht. Das vordere Kreuzband ist angerissen. Der Mittelfeldspieler droht monatelang auszufallen.

Noch hat Wolze die Hoffnung aber nicht aufgegeben, dass er glimpflich davonkommen könnte. "Das Kreuzband ist nicht ganz durch. Vielleicht wächst es wieder von allein zusammen", meint er. Eine Arthroskopie soll klären, ob eine Operation nötig ist. Dabei soll auch der Meniskus, der eingeklemmt ist, wieder in Ordnung gebracht werden.

Im schlimmsten Fall würde der Spieler ein halbes Jahr ausfallen. "Die Ärzte haben noch keinen Zeitraum gesagt. Aber ich will mir keinen Druck machen. Die Verletzung soll in Ruhe verheilen", sagt Wolze. Noch in dieser Woche wird eine Entscheidung fallen, ob das Knie operiert werden muss.

Trotz dieses Rückschlags gibt sich der VfL-Profi kämpferisch: "Ich will das Beste daraus machen." Spätestens in der Wintervorbereitung möchte er wieder angreifen. Sein Trainer hat noch Hoffnung, dass Wolze früher zurückkehrt. "Das wird davon abhängen, wieviele Fasern noch in Ordnung sind", sagt Trainer Lorenz-Günther Köstner.

 

Kevin Wolze hat sich das Kreuzband angerissen.

Der Mittelfeldspieler des VfL würde im schlimmsten Fall für ein halbes Jahr ausfallen.

06.07.2009:

Verletzter Wolze verpasst Laktat-Test

Verdacht auf Meniskus-Verletzung beim Mittelfeldspieler des VfL II

Von Daniel Mau (WN)

Das Freundschaftsspiel gegen den SSV Kästorf hat Fußball-Regionalligist VfL Wolfsburg II vielleicht teuer bezahlt. Kevin Wolze hat sich am Knie verletzt und wird heute untersucht. Verdacht: Meniskusverletzung.

"Er hat irgendwas am Knie, kann es nicht durchstrecken. Es könnte der Meniskus oder ein Band sein", vermutet VfL-Coach Lorenz-Günther Köstner. Die medizinische Untersuchung soll Aufschluss bringen. Sollte sich der Verdacht bestätigen, würde Wolze einige Wochen ausfallen. Das wäre bitter für den VfL, denn der Mittelfeldspieler war in den bisherigen Testspielen einer der auffälligsten Akteure.

 

Kevin Wolze hat sich am Knie verletzt:

26.05.2009:

U 19-Junioren verpassen EM-Qualifikation

 

Die deutschen U 19-Junioren haben die Qualifikation für die EM-Endrunde vom 21. Juli bis 2. August in der Ukraine verpasst. Im "Endspiel" um den Gruppensieg in der zweiten Qualifikationsrunde in Estland unterlag das Team von DFB-Trainer Heiko Herrlich 0:1 (0:0) gegen Spanien.  s. DFB Spielberichte

 

Infos auf UEFA.com

25.05.2009:

Herrlich-Elf auf EM-Kurs

Durch ein 1:0 (1:0) im estnischen Kadriorg gegen die tschechische Auswahl bleibt die deutsche U19-Nationalmannschaft weiterhin auf Kurs in Richtung Europameisterschafts-Endrunde.

 

Das entscheidende Tor erzielte der Aachener Lewis Holtby. Im letzten Qualifikationsspiel trifft die deutsche Mannschaft am Dienstag (18.30 Uhr) auf den viermaligen Titelträger Spanien                                Infos auf UEFA.com

22.05.2009:

U 19 startet mit Sieg gegen Estland in die Eliterunde

Die deutschen U 19-Junioren liegen in der Qualifikation für die Endrunde der Europameisterschaft in der Ukraine (21. Juli bis 2. August 2009) weiter auf Kurs. Zum Auftakt der zweiten „Quali“-Runde in Estland gewann das Team von DFB-Trainer Heiko Herrlich 5:0 (2:0) gegen den Gastgeber.

Info auf dfb.de                              Infos auf UEFA.com

19.05.2009:

U 19 startet Donnerstag in zweite EM-"Quali"-Runde
Für die deutschen U 19-Junioren startet ab Donnerstag die zweite Runde im Kampf um das Ticket zur Endrunde der Europameisterschaft in der Ukraine im Juli. In Estland trifft die Mannschaft von DFB-Trainer Heiko Herrlich dabei auf die Auswahl der Gastgeber, sowie Tschechien und den viermaligen Titelträger Spanien.
 

Das Auftaktspiel beim Miniturnier der Gruppe 7 in Estland bestreitet Europameister Deutschland am Donnerstag ab 18.30 Uhr in Tallinn gegen den Gastgeber. Am Samstag geht es in Kadriorg ab 16 Uhr gegen die Tschechen. Zum Abschluss der Runde spielt die deutsche U 19 am Dienstag, 26. Mai ebenfalls in Kadriorg ab 18.30 Uhr gegen Spanien.
In der Eliterunde werden in sieben Vierergruppen die Sieger ermittelt, die zwischen dem 21. Juli und 2. August 2009 mit dem automatisch qualifizierten Gastgeber Ukraine bei der Endrunde um den Titel spielen.
18 Spieler hat Heiko Herrlich für die zweite Qualifikationsrunde nominiert. Erfahrenste Akteure sind Nils Teixeira und Richard Sukuta-Pasu (beide Bayer Leverkusen) sowie Lewis Holtby (Alemannia Aachen), die jeweils auf neun Einsätze kommen.
Deutschland hatte sich in der ersten Qualifikationsrunde als Gastgeber eines Miniturnieres durch Siege gegen Luxemburg (3:0), Litauen (5:0) und die Niederlande (2:1) souverän durchgesetzt und den Sprung in die Eliterunde geschafft.
http://www.dfb.de/index.php?id=507829           http://de.uefa.com/competitions/under19/news/index.html

 

11.05.2009:

U 19: EM-Qualifikation in Estland

 

Kader der U 19-Nationalmannschaft für die Eliterunde

vom 16. - 27. Mai 2009 in Estland

 

 

31.03.2009:

U 19 setzt sich auch in Serbien durch

 

Die deutsche U 19-Nationalmannschaft hat auch ihr zweites Länderspiel

innerhalb von fünf Tagen gewonnen.

In Indjija setzte sich die Mannschaft von DFB-Trainer Heiko Herrlich 1:0 (0:0)

gegen Gastgeber Serbien durch.

Das spielentscheidende Tor erzielte Richard Sukuta-Pasu in der 69. Minute. Bereits am Freitag hatte der deutsche Nachwuchs 7:0 (4:0) gegen Finnland gewonnen. 

s. DFB Spielberichte

29.03.2009:

DFB-Team mit überzeugendem Kantersieg gegen Finnland

Die deutschen U 19-Junioren haben das erste von zwei Testspielen innerhalb von fünf Tagen in überzeugender Manier gewonnen.

Toni Kroos, der erstmals seit der U 17-Weltmeisterschaft 2007 in Korea wieder in den Kreis der Talente des Jahrgangs 1990 berufen wurde, gelangen beim ungefährdeten 7:0 (4:0) gegen Finnland in der ersten Halbzeit drei Tore. Fabian Bäcker (2), Patrick Funk und ein Eigentor der Finnen machten den Sieg für den deutschen Nachwuchs perfekt. Den nächsten Test absolvieren die U 19-Junioren am Dienstag (15.30 Uhr MEZ) in Indjija gegen Serbien.  s. DFB Spielberichte

Wolze: Hand-OP

08.01.2009:  

Wolze: Hand-OP

(eh) Schlechte Nachrichten von VfL-Talent Kevin Wolze:

Der Defensivmann des Wolfsburger Fußball-Bundesligisten fliegt heute

nicht mit ins Trainingslager nach Jerez.

Grund: Wolzes Handbruch muss operiert werden.

Der Eingriff an seiner rechten Hand wird am nächsten Dienstag vorgenommen.

Zugezogen hatte sich das Nachwuchstalent die Verletzung am Kahnbein

beim Hallenturnier der Profis am vergangenen Sonntag in Frankfurt,

wo der Bundesligist Platz vier belegt hatte.

 

Muss operiert werden:n der Hand

VfL-Talent Kevin Wolze

(Quelle: Wolfsburger Allgemeine)

 
07.01.2009:    

Hand gebrochen: Wolze droht Operation

Pech für Kevin Wolze: Der Mittelfeldspieler des VfL Wolfsburg zog sich einen Bruch des Kahnbeins (Handwurzelknochen) der rechten Hand zu. Nach einer Untersuchung bei einem Spezialisten in Braunschweig entscheidet sich heute, ob der 18-Jährige operiert oder konservativ behandelt wird. Wolze, der Stammspieler in der Wolfsburger Regionalliga-Reserve ist, wird somit morgen möglichweise nicht mit den Profis ins Spanien-Trainingslager reisen. Passiert ist die Verletzung beim Hallenturnier in Frankfurt am Sonntag. "Ich bin im zweiten Spiel auf die Hand gefallen und im letzten auch noch einmal", erinnert sich Wolze, dessen Hand danach stark geschwollen war und schmerzte. "Ich habe die gesamte Rückfahrt nur gekühlt." Gestern Morgen absolvierte Wolze das Krafttraining zwar mit, verzichtete aber auf Übungen, bei denen die Hand benötigt wird. Am Nachmittag drehte er mit Sergej Karimow (Probleme am Sprunggelenk) einige Runden um den Trainingsplatz. Ein Verband und eine Schiene stabilisieren Wolzes verletzte Hand. Es ist aber auch möglich, dass die Hand noch einmal eingegipst werden muss, damit der Knochen wieder zusammenwächst.

(Quelle: Wolfsburger Nachrichten)

 

 

Heute soll sich bei einer Untersuchung durch einen Chirurgen entscheiden,

ob «Kevin Wolze» operiert werden muss. Das VfL-Talent hatte sich am Wochenende

die rechte Hand gebrochen (WAZ berichtete) und konnte gestern nur mit Schmerzen

und einer Manschette Lauftraining absolvieren.

Training mit Manschette an der Hand

Kevin Wolze

 

(Quelle: Wolfsburger Allgemeine)

06.01.2009:

Aua! VfL-Talent Wolze hat sich die Hand gebrochen
Pech hatte Kevin Wolze: Der Youngster brach sich beim Hallenturnier in Frankfurt die rechte Hand. »Genau gebrochen ist das Kahnbein, der Handwurzelknochen. „Ich bin zweimal auf die Stelle gefallen, die Hand ist stark geschwollen und schmerzt sehr“, schildert U-20-Nationalspieler Wolze. Anstatt zu trainieren, ging er gestern zum Arzt. „In den nächsten Tagen werde ich noch von einem Spezialisten untersucht. Dann wird entschieden, ob ich operiert werden muss“, so Wolze, der im Training nur laufen darf.

Hand gebrochen:
VfL Talent Kevin Wolze

 

(Quelle: Wolfsburger Allgemeine)

05.12.2008: 

U 19-Junioren treffen in der Eliterunde auf Spanien

Auf dem Weg zur EM-Endrunde 2009 in der Ukraine bekommen es die deutschen U 19-Junioren im Mai mit Estland, der Tschechischen Republik und dem viermaligen Titelträger Spanien zu tun. Das ergab die Auslosung der Eliterunde am Donnerstag im schweizerischen Nyon.

s. DFB Spielberichte                      alle Gruppen

03.12.2008:    

Wolze warnt  vor Crouch, Kanu und Defoe
VfL-Jungprofi kennt sich in England noch gut aus

 WOLFSBURG. Die englische Liga kennt keiner der VfL-Spieler besser als Kevin Wolze. Der Jungprofi lebte zwei Jahre auf der Insel im Internat des Premier-League-Klubs Bolton Wanderers, bevor er am Anfang der Saison nach Wolfsburg zurückkehrte. Auf die Uefa-Pokal-Partie gegen den FC Portsmouth morgen um 20.45 Uhr freut er sich jetzt schon.

Den FC hat er jedesmal gesehen, als dieser in Bolton gastierte. Sein Eindruck: "Das ist eine technisch gute Mannschaft, die aber auch zur Sache geht." Allerdings betont Wolze: "Portsmouth ist zu packen."

Einstellen muss sich der VfL auf eine starke Offensivabteilung der Engländer. "Im Sturm sind sie mit Crouch, Defoe und Kanu gut besetzt. Und auf den Außen haben sie schnelle Leute", analysiert Wolze. In der Abwehr hingegen gibt es Lücken, obwohl mit David James ein Nationalspieler das Tor hütet. Allerdings sind die Keeper von der Insel zurzeit eher mittelmäßig.

Außerdem sollte der VfL auf eine andere Spielweise als in Deutschland gewappnet sein, sagt Wolze. Mannschaften von der Insel würden schneller spielen. "Und auch die Aggressivität in den Zweikämpfen ist größer", weiß der 18-Jährige, der schon als 16-Jähriger regelmäßig mit Boltons Profis trainierte und mit ihnen auch in Österreich im Trainingslager war.

Seit gut einer Woche trainiert er auch in Wolfsburg wieder regelmäßig bei den Profis. "Das macht sehr viel Spaß und hilft mir bei meiner Entwicklung", sagt der Mittelfeldakteur: "Ich hoffe, dass es so weitergeht."

Kevin Wolze spielte zwei Jahre

bei den Bolton Wanderers.

Foto: Helmke

19.11.2008:    

U 19 verliert Klassiker in England 0:1 (s. DFB-Spielberichte)

 

Die deutsche U 19 hat das Länderspiel in der ostenglischen Hafenstadt Colchester gegen Gastgeber England 0:1 (0:1) verloren. Henri Lansbury erzielte im Klassiker gegen den deutschen Nachwuchs den entscheidenden Treffer ...

Bericht auf theFA.com

13.11.2008:    

 U19: Länderspiel am 18.11. in England: alle Teilnehmer

 In Colchester steigt am 18.11. für die U19 der Klassiker gegen England. Dabei sind die Debütanten Taner Yalcin vom 1.FC Köln und Boris Vukcevic von der TSG Hoffenheim. Für Yalcin ist es das langersehnte Debüt, nachdem er sich in der letzten Saison gegen eine weitere Karriere beim türkischen Fussballverband und für den DFB entschieden hatte. Mittelfeldspieler Vukcevic hat kroatische Wurzeln und spielt bei der TSG in der zweiten Mannschaft (Tabellenführer Oberliga). Besonders interessant dürfte das Spiel auch für Lewis Holtby und Juvhel Tsoumou werden. Holtby hat einen englischen Vater und Tsoumou spielte bis letztes Jahr in England bei den Blackburn Rovers.

29.10.2008:    

 U19: Lehrgang in Kaiserau

 

 alle Teilnehmer

21.10.2008:    

 

Wolze: Meine Traumposition ist im Mittelfeld

 

Auf ungewohnter Position kam Kevin Wolze am Wochenende bei den Amateuren des VfL Wolfsburg zum Einsatz.  Der U19-Nationalspieler agierte in der Regionalliga-Partie gegen Energie Cottbus II als Linksverteidiger ...

 

(s. VfL-Infos)

16.10.2008:    

U 19 nach drittem "Dreier" im dritten Spiel Gruppensieger

Die deutschen U 19-Junioren haben auch ihr drittes und letztes Spiel im Rahmen der ersten EM-Qualifikationsrunde in Deutschland und Luxemburg gewonnen. Durch das 2:1 (1:0) gegen die Niederlande sicherte sich die Mannschaft von DFB-Trainer Heiko Herrlich ohne Punktverlust den Gruppensieg. Der Einzug in die zweite EM-Qualifikationsrunde stand bereits nach dem 5:0 gegen Litauen und 3:0 gegen Luxemburg fest.

 (s. DFB-Spielberichte)

12.10.2008:    

U 19 nach deutlichem Sieg gegen Litauen vorzeitig am Ziel

 

Die deutschen U 19-Junioren haben vorzeitig den Einzug in die zweite EM-Qualifikationsrunde geschafft. Die Mannschaft von DFB-Trainer Heiko Herrlich gewann am Samstag auch ihr zweites Spiel im Rahmen der ersten EM-Qualifikationsrunde in Deutschland und Luxemburg gegen Litauen deutlich 5:0 (4:0).

 

(s. DFB-Spielberichte)

10.10.2008:    

Bigalke und Esswein schießen

U 19-Junioren zum Auftaktsieg         (s. DFB-Spielberichte)

Die deutschen U 19-Junioren sind erfolgreich in die EM-Qualifikation gestartet und haben die erste Hürde auf dem Weg zur angestrebten Titelverteidigung souverän genommen. Im Auftaktspiel setzte sich die Auswahl von DFB-Trainer Heiko Herrlich in Trier mit 3:0 (2:0) gegen Luxemburg durch und ist in der Gruppe 6 vorerst Tabellenzweiter hinter den Niederlanden, die am Donnerstag 4:1 (2:1) gegen Litauen gewannen.

06.10.2008:    

U 19 startet am Freitag ins Unternehmen Titelverteidigung

Die deutsche U 19-Nationalmannschaft startet am Donnerstag in die erste EM-Qualifikationsrunde. Erster Gegner des Titelverteidigers ist in Trier (ab 20.15 Uhr/live im DSF) die Auswahl Luxemburgs. In den weiteren Spielen warten am 11. Oktober (15.30 Uhr) in Salmrohr Litauen und am 14. Oktober (18 Uhr, live im DSF) in Trier die Niederlande auf die Mannschaft von DFB-Trainer Heiko Herrlich.

Der Erst- und Zweitplatzierte der Gruppe qualifizieren sich für die Elite-Runde, in der im kommenden Frühjahr die Teilnehmer an der Endrunde 2009 in der Ukraine ermittelt werden.

Für die drei Qualifikationsspiele hat Herrlich  18 Spieler nominiert, die bis auf Torhüter Oliver Baumann (SC Freiburg) und Abwehrspieler Mario Erb (Bayern München) alles schon im U 19-Nationalteam zum Einsatz kamen. Bundesliga-Einsätze haben bereits Konstantin Rausch (Hannover 96), Sebastian Rudy (VfB Stuttgart) und Richard Sukuta-Pasu (Bayer Leverkusen) vorzuweisen. Sukuta-Pasu ist zudem der einzige Spieler, der zu jenem U 19-Kader gehörte, der im Sommer in der Tschechischen Republik den EM-Titel holen konnte.

Die neuformierte U 19 konnte im Vorfeld der ersten Qualifikationsrunde zwei Mal gegen Tschechische Republik testen. Nach einem 1:2 gewann die DFB-Auswahl das zweite Aufeinandertreffen 5:0. www.dfb.de

 

01.10.2008:    

Kevin Wolze im VfL Fan-Chat

 mehr auf www.vflwolfsburg.de

 

VfL-Youngster Kevin Wolze im Fan-Chat

Wolfsburg - Im ersten LIVE-Chat der neuen Saison beantwortete Neuzugang Kevin Wolze am Dienstagabend eine gute Stunde lang die Fragen der Fans. Der 18-Jährige sprach sowohl über die sportliche Situation beim VfL Wolfsburg als auch über sein Privatleben. Und der VfL-Youngster kam mit dem Beantworten der Fragen kaum hinterher...   (Interviews)

29.09.2008:    

Kevin Wolze im VfL Fan-Chat

 mehr auf www.vflwolfsburg.de

Kevin Wolze (r.) -

hier im Testspiel gegen die

RedBull Salzburg Juniors -

stellt sich den Fragen der Fans im Chat.

 

Nach der Sommerpause gibt es am Dienstagabend ab 20.00 Uhr endlich wieder einen Fanchat beim VfL Wolfsburg. Gast des Chats wird VfL-Youngster Kevin Wolze sein, der vor der Saison nach zwei Jahren von den Bolton Wanderers aus England zurück nach Wolfsburg kam. Bereits in der Jugend spielte der 18-Jährige für den VfL. Derzeit ist Wolze als Stammkraft bei der U23 des VfL in der Regionalliga im Einsatz.

 

 

Kader der U 19-Nationalmannschaft für

die EM-Qualifikationsrunde vom 5. bis 15. Oktober   

 

 

Die EM als Ziel:

Die U 19-Junioren bereiten sich auf die Europameisterschaft vor.

In zwei Qualifikationsrunden muss sich der DFB-Nachwuchs durchsetzen,

um an den kontinentalen Titelkämpfen teilzunehmen.

Die besten acht Teams messen sich bei der Endrunde in der Ukraine im Juli 2009.

08.09.2008:    

 

5:0 Sieg:

Gelungene Revanche gegen

die Tschechische Republik

 

s. Spielberichte

 

(© Bongarts/GettyImages)

05.09.2008:    

 

U 19-Junioren verlieren

ersten Test in Tschechien   

 

Kader

 

s. Spielberichte

 

(© Bongarts/GettyImages)

04.09.2008:    

 

U 19-Junioren testen zweimal in Tschechien   Kader

Mit zwei Testspielen in der Tschechischen Republik startet die U 19-Nationalmannschaft in die neue Länderspielsaison. Der erste Vergleich beider Mannschaften steht am Donnerstag ab 17 Uhr in Cesky Dub auf dem Programm, drei Tage später stehen sich beide Mannschaften am Sonntag ab 15 Uhr in Varnsdorf erneut gegenüber.

DFB-Trainer Heiko Herrlich hat insgesamt 19 Spieler in sein Aufgebot berufen, keine der Akteure war bislang für die U 19 im Einsatz. Der Kader der Jahrgänge 1990 und 1991 setzt sich vornehmlich aus Akteuren zusammen, die unter DFB-Trainer Herrlich bereits in der U 17 und U 18 aktiv waren.

Die Spiele in der Tschechischen Republik dienen der Mannschaft als Vorbereitung auf die erste EM-Qualifikationsrunde, die vom 5. bis 15. Oktober in Deutschland ausgetragen wird. Dort trifft die deutsche Mannschaft in Salmrohr und Trier auf Luxemburg, Litauen und die Niederlande.

 

Kevin Wolze (am Ball) ist im Moment nicht in Wolfsburg. Das große Nachwuchs-Talent ist gerade mit Alexander Esswein zusammen bei der U19-Nationalmannschaft.

Foto: Helge Landmann

 

 

01.09.2008:    

Nur Kevin Wolze trifft ins Tor

Wolzes Treffer zum 1:1 rettet dem VfL II die Tabellenführung

 

           s. VfL Infos (Presse)

 

 

 

26.08.2008:    

Wolze ganz stark:

Talent muss aber in der Regionalliga bleiben

 

Rasante Entwicklung:

Für Kevin Wolze gab's nach den ersten

beiden Regionalliga-Spielen viel Lob,

aber für den Bundesliga-Kader reicht es noch nicht

 

           s. VfL Infos (Presse)

 

 

DFB U19: alle Termine

 

23.08.2008:    

Wolze: Tore feiert er mit einem Salto
VfL Wolfsburg II übernimmt nach 3:0-Sieg über Hansa Rostock II die Tabellenführung

 

Hollerbach zufrieden - Lob für Wolze

 

s. VfL Infos (Presse)

08.08.2008:    

DFB U19: 1. Lehrgang in Leipzig

 

18. - 20.08.08

 

alle Teilnehmer

 
05.08.2008:    

WN stellt vor:

 

Größtes VfL-Talent bastelt am Führerschein

Die Neuzugänge des Wolfsburger Fußball-Bundesligisten (6):

Kevin Wolze orientiert sich an Josué

 

 
26.07.2008:    

Trainingslager in Flachau:

 

Mit Tempo 35

den Berg runter:

VfL-Profis jauchzen

 

"Youngster Wolze auf der Überholspur"
VfL-Youngster Kevin Wolze scheint hier sagen zu wollen: "Hallo Wolfsburg, hier komme ich - und zwar mit Vollgas!" Der 18-Jährige will nach seinem Aufenthalt bei den Bolton Wanderers bei den "Wölfen" angreifen. Mit seinem Schlitten war er gestern jedenfalls schon einer der Schnellsten."

3:0 Sieg mit VfL Wolfsburg II gegen MTV Gifhorn -  siehe www.vflwolfsburg.de

22.07.2008:    

WAZ stellt vor:

 

"In Wolfsburg ist jetzt alles professioneller"

 

"Im Training wird hart gearbeitet.

Ganz klar: Hier werden große Ziele verfolgt!"

s. Interviews

09.07.2008:    

Interview mit den Wolfsburger Nachrichten

 

"Vor mir liegt ein harter Weg"

"Kevin kann nicht verlieren"

s. Interviews

08.07.2008:    

 Wolzes großer Traum wird wahr

Waschechter Wolfsburger Jung' kehrt aus England zurück

und unterschreibt heute Profi-Vertrag beim VfL

 

Kevin Wolze unterschreibt für drei Jahre in Wolfsburg (www.vflwolfsburg.de)

 

Wolfsburg - Der VfL Wolfsburg hat Kevin Wolze von den Bolton Wanderers verpflichtet. Der 18 Jahre alte Mittelfeldspieler, der bis 2006 in der Jugend des VfL spielte, unterzeichnete am Dienstag einen Drei-Jahres-Vertrag. Zuvor hatte sich der DFB-Auswahlspieler der sportärztlichen Untersuchung unterzogen.

 

 Cheftrainer Felix Magath sagte zu der Verpflichtung des jungen Mittelfeldspielers: "Ein Spieler aus Wolfsburg steht uns gut zu Gesicht. Nach zwei Jahren in England ist es aber auch für Kevin eine tolle Sache, zum Profikader zu gehören. Er ist noch jung und hat noch nicht in der höchsten Spielklasse gespielt. Er kann es schaffen, sich in der Bundesliga durchzusetzen."

 

24.05.2008:    

 DFB U18 Junioren:   

 

Sieg und Unentschieden gegen die Türkei

 

Spielberichte   Bilder

 

Video1    Video2

 

10.05.2008:    

 DFB U18 Junioren:  Alle Teilnehmer ...

 

 Kader der U 18-Nationalmannschaft für die

 Länderspiele gegen die Türkei

 am 20. Mai in Iserlohn und

 am 22. Mai in Herne.

 

27.04.2008:    

 

  Bolton Wanderers nehmen am Pfingstturnier in Ostrach teil (U19 Yokohama-Cup)

 

Alle Infos

 

17.04.2008:    

 

  Wolze: Ist mit dem VfL nächste Woche alles klar?

  "Verlorener Sohn" könnte schon bald aus England zurückkehren

 

  Bericht in der Wolfsburger Nachrichten

 

 

18.03.2008:    

 

"VfL will seinen verlorenen Sohn zurück"

 Bericht in der Wolfsburger Nachrichten

 

 Danke für die vielen "netten Einträge" in meinem Gästebuch,

 aber zu den "Berichten" werde ich zur Zeit keine Stellung nehmen

und Fragen beantworten.

Danke für euer Verständnis.

 Euer Kevin

17.03.2008:    

 Aktuelles im Tagebuch

 

 "Mit der U18 gegen Frankreich."

 

 

14.03.2008:    

 DFB U18 Junioren: 

  

 Bigalke sichert 1:1 gegen Frankreich

 Spielbericht (www.dfb.de)

12.03.2008:    

 DFB U18 Junioren: 

  

 U18 gewinnt ersten Test gegen Frankreich 1:0.

 Spielbericht (www.dfb.de) und Bilder

03.03.2008:    

 DFB U18 Junioren:  Alle Teilnehmer ...

 Kader der U 18-Nationalmannschaft für das

 Deutsch-Französische Jugendlager mit

 den Länderspielen gegen Frankreich

 am 11. und 13. März 2008 (jeweils 18 Uhr)

 in Stuttgart und Reutlingen

25.02.2008:    

 Aktuelles im Tagebuch

 

 "Einsatz im Reserve-TEAM - Sieg mit der U18 gegen Everton

   und Fahrstunden ..."

  Under 18s-Table

 

11.02.2008:    

 Aktuelles im Tagebuch

 

 "0:3 gegen Liverpool mit dem Reserve-Team,

   Spielausfall und ein Tor beim 3:3 mit der U18s ...! "

  Under 18s-Table

 

31.01.2008:    

 Aktuelles im Tagebuch

 

 "3 Niederlagen mit Reserve, Academy und DFB U18

   und mit dem Führerschein geht es los ...! "

 

26.01.2008:    

 DFB-Lehrgang in der Sportschule Kaiserau

 vom 28. - 30. Januar:

 

 Alle Teilnehmer ...

 

0:2 - Last-Minute Niederlage mit der Reserve gegen ManU

21.01.2008:    

 Aktuelles im Tagebuch

 

 "Schlechtes Wetter, mit der Reserve gegen Blackburn

   und Fahrschule geht los ...! "

 

15.01.2008:  

   Aktuelles im Tagebuch

 

  " ... 2x Unentschieden

    gegen Liverpool und ManU,

     Niederlage im FA Cup

     und Besuch aus Deutschland ..."

 

09.01.2008:  

   FA Youth Cup:

   2:3 n. V.

   Unglückliche Niederlage gegen Port Vale!

    BW Homepage und Presse

 

08.01.2008:  

   U18s Academy:

   1:1 Unentschieden gegen Liverpool (Report lfc-Homepage)

   (Bericht folgt ...)

   und heute FA Youth Cup (Vorbericht)

   gegen Port Vale im Reebok-Stadium!

 

   Live-Ergebnis ...

 

02.01.2008:  

Heimaturlaub beendet,

ab heute wieder in England!

Am Samstag gegen Liverpool

und am Dienstag FA Cup!

Danke an 30.000 Besucher!

20.12.2007:    

 Letzter Eintrag im Tagebuch

 in diesem Jahr!

 Heute geht es nach Hause ...

 

 

 

 FA Youth Cup 3rd Round

 

 2:0 Sieg bei West Ham United.

 In der nächsten Runde Heimspiel gegen Port Vale am 9.Januar!

 Berichte Bolton-HP und footballnetwork

 

10.12.2007:    

 Aktuelles im Tagebuch

 "Eine ganz normale Woche ... "

 

 Spiel gegen Stoke City ausgefallen! Under 18s-Table

05.12.2007:    

 Bericht von Tobias Burkert:

 Vom "Schuhputzer" zum Fußballstar?

 

 Seite 27 in der Schweinfurter Sportwoche

 

 

Gestern gab es eine 0:1 Niederlage

 gegen Blackburn Rovers

 Bericht auf www.The-Wanderer.co.uk

 

 und hier noch der

 Bericht vom Spiel gegen Middlesbrough

03.12.2007:    

 Aktuelles im Tagebuch

 

 Heimaturlaub -

 Niederlage gegen Robert Huth

 und ein 0:0 mit der Academy gegen Everton! Under 18s-Table

27.11.2007:    

 FA Youth Cup

 

 19.12.2007: 

 In der 3. Runde spielen

 die Bolton Wanderers

 bei West Ham United.

 

22.11.2007:    

 Aktuelles im Tagebuch

 

 Niederlage und Sieg mit der "Under18s",

 Länderspiele und 4 Tore in 4 Spielen!

 

21.11.2007:    

 

Noch ein paar Bilder

vom Länderspiel gegen Irland

 

Under 18s:

3:0 Erfolg bei West Bromwich Albion (Tabelle)

 

Am Wochenende zum Heimat-Urlaub nach Hause ... !

15.11.2007:    

 DFB U18:

 

U 18-Junioren verlieren

ihr zweites Spiel gegen Irland

 

Kevin Wolze erzielt Anschlusstreffer zum 1:2.

Bericht (www.dfb.de)

DFB-Statistik

13.11.2007:    

 

DFB U18:

 

U 18-Junioren gewinnen

4:0 gegen die Republik Irland

 

Kapitän Kevin Wolze trifft zum 3:0.

 

Bericht (www.dfb.de)

DFB-Statistik

12.11.2007:    

 

DFB U18:

 

2 Spiele gegen Irland

Vorbericht (www.dfb.de)

 

07.11.2007:    

 DFB U18:

Kader der U 18-Nationalmannschaft

für die Länderspiele

gegen Irland

am 13. November 2007 in Weismain

und am 15. November in Haßfurt

 

05.11.2007:    

 Aktuelles im Tagebuch

 

 Nur Training wegen Sperre,

 im Vokabeltest 'ne 1 und neue Schuhe ...

 

30.10.2007:    

 Aktuelles im Tagebuch

 

 Viel Training, wenig Erfolg

 und ab jetzt gesperrt ...

 

 

 

U18 - Ruanda 3:1

 

Kurze Ausschnitte

15.10.2007:    

 Aktuelles im Tagebuch

 

 Negatives Wochenende:

 Niederlage, blaues Auge und Rote Karte!

 

08.10.2007:    

 und schon wieder das Tagebuch aktualisiert ...  

 

 Spiel im Reserve-Team und Freistoßtor in der U18s!

 

02.10.2007:    

 

 

   "freigegebene" Bilder

       von der U17 WM

           in Korea

 

01.10.2007:    

 Tagebuch aktualisiert ...  

 

 Alltag in Bolton und Länderspiel gegen Ruanda ...

 

25.09.2007:    

 

 

U18 Länderspiel:

3:1 Sieg gegen gegen Ruanda

 

 Bericht auf DFB.de

 

17.09.2007:    

 

U17 WM in Korea

Eindrücke im

Tagebuch ...

 

 

11.09.2007:    

 

   DFB-Direktor Niersbach empfängt

U 17-Junioren am Flughafen Frankfurt

 

Beckenbauer zollt "Respekt" für WM-Abschneiden der U 17

 

alle Infos auf www.FIFA.com

 

 

10.09.2007:     Alle Infos zur WM findet ihr hier (www.DFB.de)!         ...        und hier (www.FIFA.com).

 

   U 17-Junioren beenden WM in Südkorea auf dem dritten Platz

 

Bericht auf DFB.de

 

Bericht auf KICKER.de

 

Toni Kroos als bester Spieler geehrt!

 

alle Infos auf www.FIFA.com

 

08.09.2007:     Alle Infos zur WM findet ihr hier (www.DFB.de)!         ...        und hier (www.FIFA.com).

 

   U17-WM:

Tagebuch aus Südkorea

(Zimmer 404)

 

           "Comeback" - Wünsche

 

Am Sonntag spielt die U17

gegen Ghana um Platz 3!

 

Live auf FIFA.com TV und

Eurosport 2 ab 9:00 Uhr

 

 

Platz drei fest im Visier (www.kicker.de)

 

Warme Worte für modernen Fußball (www.sport1.de)

 

06.09.2007:     Alle Infos zur WM findet ihr hier (www.DFB.de)!         ...        und hier (www.FIFA.com).

 

1:2 - U 17-Junioren

scheitern gegen Nigeria

 

Bericht auf DFB.de  Bericht auf sport1.de    Neue Bilder ...

 

Am Sonntag spielt die U17 gegen Ghana um Platz 3!

 

Live auf FIFA.com TV

und Eurosport 2 ab 9:00 Uhr

 

05.09.2007:     Alle Infos zur WM findet ihr hier (www.DFB.de)!         ...        und hier (www.FIFA.com).

 

Morgen 12:00 Uhr - Live auf

Halbfinale gegen Nigeria

 

DFB.de: U17-WM: Volle Konzentration vor dem Halbfinale

 

 

FIFA.com: Toni Kroos - We believe!

 

 

04.09.2007:     Alle Infos zur WM findet ihr hier (www.DFB.de)!         ...        und hier (www.FIFA.com).

 

Interview mit Heiko Herrlich:

 

"Im Erfolg weiterhin demütig bleiben"

 

 

 

 

 

U17-WM: Tagebuch aus Südkorea

Regeneration im Zimmer 1606

 

03.09.2007:     Alle Infos zur WM findet ihr hier (www.DFB.de)!         ...        und hier (www.FIFA.com).

 

Der England-Legionär

Wolze: Ein Sieg gegen die zweite Heimat

 

02.09.2007:     Alle Infos zur WM findet ihr hier (www.DFB.de)!         ...        und hier (www.FIFA.com).

 

U 17 nach 4:1 gegen England im WM-Halbfinale!

 

Am Donnerstag gegen Nigeria

 

Spanien und Ghana bestreiten

am Mittwoch das andere Halbfinale!

 

Bericht auf DFB.de    KICKER online

 

 

01.09.2007:     Alle Infos zur WM findet ihr hier (www.DFB.de)!         ...        und hier (www.FIFA.com).

 

 

Kevin Wolze:

Ein Deutscher mit "englischen" Qualitäten

 

Interview auf FIFA.com

 

Am Sonntag gegen England - Live auf FIFA.com TV

Spanien und Ghana im Halbfinale

30.08.2007:     Alle Infos zur WM findet ihr hier (www.DFB.de)!         ...        und hier (www.FIFA.com).

 

 Nach einem 2:1 Sieg gegen die USA im Viertelfinale!

 

Bericht auf DFB.de   und   KICKER online

 

27.08.2007:     Alle Infos zur WM findet ihr hier (www.DFB.de)!         ...        und hier (www.FIFA.com).

26.08.2007:     Alle Infos zur WM findet ihr hier (www.DFB.de)!         ...        und hier (www.FIFA.com).

 

DFB-Team nach 5:0 gegen "T&T" nun gegen die USA

 

                                      DFB-Bericht         Alle Ergebnisse:

 

Setzte den Schlusspunkt zum 5:0: Kevin Wolze.

23.08.2007:     Alle Infos zur WM findet ihr hier (www.DFB.de)!         ...        und hier (www.FIFA.com).

 

U 17 winkt nach 3:2

gegen Ghana

das WM-Achtelfinale

 

DFB-Bericht

 

Ein paar aktuelle Bilder

 

22.08.2007:     Alle Infos zur WM findet ihr hier (www.DFB.de)!         ...        und hier (www.FIFA.com).

 

Wolfsburger Allgemeine:

 

Top-Talente bei der U-17-WM: Ein Wendschotter ist mittendrin

siehe Interviews

            

U17 WM in Korea: Alle Ergebnisse:

 

U17-WM: Tagebuch aus Südkorea

Kurioses aus Zimmer 256

 

20.08.2007:     Alle Infos zur WM findet ihr hier (www.DFB.de)!         ...        und hier (www.FIFA.com).

 

U17 WM in Korea: 3:3 gegen Kolumbien

Bericht auf www.DFB.de

 

             FIFA.com TV             Alle Ergebnisse:

 

 

 

U17-WM: Tagebuch aus Südkorea

 Erholung in Zimmer 255

 

16.08.2007:     Alle Infos zur WM findet ihr hier (www.DFB.de)!         ...        und hier (www.FIFA.com).

 

DFB-Auswahl in Korea angekommen,

6:0 Erfolg im Testspiel !

 

Bericht auf www.DFB.de

 

Kevin schoss 2 Tore

beim 6:0 Testspiel Sieg

14.08.2007:    

 

Bolton Wanderers U18s

 

Spielplan online

 

13.08.2007:     Alle Infos zur WM findet ihr hier (www.DFB.de)!         ...        und hier (www.FIFA.com).

 

 Interview mit Trainer Heiko Herrlich

 

und

 

Vorstellung der Spieler! (s. DFB)

 

11.08.2007:

 

 Sieg gegen Togo - TEAM-Building mit der U17

 und jetzt geht es nach Korea ...!

 

 Letzter Tagebucheintrag vor der WM!

 

 

Alle Infos zur WM findet ihr hier (www.DFB.de)!         ...        und hier (www.FIFA.com).

07.08.2007:

 

 Championship success for Kirkham’s academy boys

 

 KGS’s three budding football stars end a successful season

 in a blaze of glory.

 

 Bericht siehe Interviews

 

06.08.2007:

 DFB U17:

 Teambuilding und Grenzerfahrungen,

 Sieg und Tor im Testspiel ...

 Bericht www.DFB.de

 

02.08.2007:

Kevin im Interview ...

 

 "Nachspielzeit"

 33 KICKER - Fragen ...

 

 mehr Infos ...

 

29.07.2007:

 DFB U17:

 

U17 gewinnt 2:0 gegen Togo DFB-Spielbericht

 

Alle Infos zur WM findet ihr hier (www.DFB.de)!  

 

 und hier (www.FIFA.com).

 

 

Spielplan der

Bolton Wanderers Reserve

 

 

25.07.2007:

 DFB U17:

 Vorbereitung zur WM in vollem Gange -

 Kader wurde von Trainer Heiko Herrlich benannt!

 

 Alle Infos zur WM findet ihr hier (DFB)!  

 

 

 Tagebuch aktualisiert ...  

 

15.07.2007:

 DFB U17:

 Lehrgang in Hanau

 vom 16. - 21.06.2007

 mit 2 Spielen

 

 mehr Infos ...

07.07.2007:

 DFB U17:

 Lehrgang (16. - 21.7.) in Hanau und

 Länderspiel gegen USA (20.7.) in Gießen:

 alle Teilnehmer

 

06.07.2007:

 

Wolfsburger Nachrichten:

 

Mit den Profis im Trainingslager:

Der Premier League näher gekommen

 

siehe Interviews   

 

04.07.2007:

 

 

Mit den Profis im Trainingslager

Hartes Training und Spaß auf der Driving-Ranch ...

 

Tagebuch aktualisiert ...  

 

 
16.06.2007:

 

 Wolfsburger Nachrichten:

 Zu Besuch bei Nationalspieler Kevin Wolze

 siehe Interviews

 
04.06.2007:

 DFB U17

 Leistungstest in Hanau

 vom 15. - 16.06.2007

 

 alle Teilnehmer

 
18.05.2007:

 U17 WM 2007!

 

 Auslosung: Ghana, Kolumbien und Trinidad-Tobago als Gegner!

 

 DFB-Infos

 
15.05.2007:

 Mit neuem Trainer zur WM 2007!

  Infos auf www.kicker.de

 

 Auslosung am Donnerstag!

 

 

 

Wolfsburger Nachrichten vom 15.05.07:    Wolzes Spuren spülen Geld ein

DFB belohnt mit Wendschott und Vorsfelde die Ex-Vereine des U17-Nationalspielers mit 8000 Euro

Von Matthias Schultz

Warmer Geldregen für die Jugendfußball-Abteilungen des WSV Wendschott und des SSV Vorsfelde: Beide ehemaligen Vereine des aktuellen deutschen U17-Nationalspielers Kevin Wolze (Bolton Wanderers) haben vom DFB-Talent-Förderprogramm eine Ausbildungs-Belohnung von 3000 und 5000 Euro erhalten.

Die Belohnung kommt für all die Vereine zu Stande, für die die U16- Nationalspieler der Saison 2005/06 einst gespielt haben. "In Kevins Fall sind das dann Wendschott und Vorsfelde. Die Summe geht aus den Jahren hervor, die Kevin in den jeweiligen Vereinen gespielt hat", erklärte der Stellvertretende Verbands-Jugendobmann des NFV, Heinz-Dieter Ebeling.

Bis zur F-Jugend spielte der jetzige England-Legionär insgesamt drei Jahre beim WSV Wendschott, bevor er dann zum SSV Vorsfelde wechselte. Nach fünf Spielzeiten verließ er diesen dann zum VfL Wolfsburg, um im vergangenen Sommer zu den Bolton Wanderers zu wechseln. "Der VfL erhält allerdings kein Geld, da Bundesliga-Vereine von dieser Aktion ausgenommen sind", erläuterte Ebeling.

Wendschotts Abteilungsleiter Peter Wahnschaffe freute sich natürlich sehr über den Geldregen: "Das Geld wird natürlich unserer Jugendabteilung zugute kommen. In welcher Weise genau, weiß ich noch nicht."

Neben den Vertretern der Vereine nahmen mit Felix Bammel und Tomas Herrmann auch zwei Vorsfeldern Kicker teil (siehe Foto), die einst gemeinsam mit Wolze für den SSV auf Torejagd gingen und deren Kontakt zu ihm nie abgerissen ist. Für sie kam der Aufstieg des 17-Jährigen nicht von ungefähr: "Er war schon immer weiter als alle anderen", sagten beide, die Wolze bald auch einen Sprung in die Bundesliga zutrauen.

Die Hauptfigur selbst konnte verständlicherweise nicht an der Zeremonie teilnehmen, da er sich in seiner Wahl-Heimat mitten in der Saison befindet.

 
12.05.2007:

 U17 WM 2007!

 

 Auslosung am 17. Mai!

 

 DFB-Infos

 
10.05.2007:

 U17 Europameisterschaft: 5.Platz !

 

 Deutschland gewinnt 3:2 gegen Holland

 und qualifiziert sich für die WM in Korea !

 DFB-Spielbericht

 
10.05.2007:

 DFB-Scheck dank Wolze - SSV und WSV erhalten 8000 Euro Bonus für Wolze

Fußball: Klubs erhalten 8000 Euro für die Ausbildung des Nationalspielers

Warmer Regen für die Klubkassen des Noch-Bezirksligisten WSV Wendschott und des Noch-Bezirksoberligisten SSV Vorsfelde – und damit zugleich Anerkennung für die Fußball-Jugendarbeit. Für die Ausbildung des deutschen Nachwuchs-Nationalspielers Kevin Wolze erhalten die Klubs 8000 Euro.

3000 Euro gehen an den WSV, wo Wolze (jetzt beim englischen Premier-League-Team Bolton Wanderers) drei Jahre spielte, 5000 Euro an den SSV, wo er fünf Jahre in der Jugend kickte. Am Sonntag werden die Schecks vom NFV im Auftrag des DFB vor dem Punktspiel des SSV Vorsfelde im Drömlingstadion übereicht. „Eine tolle Sache für die kleinen Klubs“, freut sich Bodo Weisheit vom Wolfsburger Fußball-Kreisverband.

Wolze spielte vor seinem Wechsel nach England auch für den VfL Wolfsburg, der als Profiklub aber anderen Anforderungen in der Nachwuchförderungen unterliegt. Die DFB-Zuwendungen soll speziell den unterklassigen Klubs helfen und deren Jugendarbeit honorieren.

 
09.05.2007:

U17 Europameisterschaft:       

 

 Bolton statt Holland -

 

 "Endspiel" ohne Kevin.

 

 DFB-Info

 
08.05.2007:

U17 Europameisterschaft:    DFB-Vorbericht   

 

 "Endspiel" am Donnerstag um die WM-Qualifikation

 Jetzt gegen Holland um Platz 5!

 

              Infos der UEFA      

 
07.05.2007:

U17 Europameisterschaft:    DFB-Spielbericht     Bilder ...

0:0 gegen Spanien reicht nicht für das Halbfinale Alle Ergebnisse    

Jetzt gegen Holland um Platz 5!

 Infos der UEFA        Infos auf www.dfb.de

 Gewinnspiel: Endergebnis     Gewinner!

 
04.05.2007:

U17 Europameisterschaft:    DFB-Spielberichte     Bilder ...

1:2 Niederlage gegen Frankreich!          Alle Ergebnisse    

 

 Infos der UEFA        Infos auf www.dfb.de

 

 Gewinnspiel:      So wurde getippt ...

 
02.05.2007:

U17 Europameisterschaft:    DFB-Spielberichte

2:0 Erfolg im ersten Spiel!           Bilder ...

 

Alle Ergebnisse    

 

 Infos der UEFA        Infos auf www.dfb.de

 

Gewinnspiel: So wurde getippt ...

 
30.04.2007:

 

U17 Europameisterschaft:

 

DFB-Elf verliert Testspiel - Neue Trikots von Jan Schlaudraff überreicht!

 

Interview mit Matthias Sammer

 
27.04.2007:

 

 Tagebuch aktualisiert ...  

 

 2 Academy-Spiele, Besuch aus Deutschland

 und Reserve-TEAM-Champion!

 

 

U17 Europameisterschaft:

Interview

 

Schomann:

"Wir sind für den Gegner kaum auszurechnen"

 
26.04.2007:

 Tagebuch aktualisiert ...  

 

 Mit dem DFB U17-TEAM

 gegen Luxemburg.

 
24.04.2007:

Reserve-TEAM gewinnt 3:0 und wird Champion!

 

"Wohngemeinschaft" Kevin und Tope treffen!

 

 Bericht

 

 

 

 U17 Europameisterschaft:

 

Das deutsche U17-Team trifft sich am Freitag in Aachen,

wo am Sonntag, 29.04.07 noch ein Testspiel (3 x 20 Min.)

gegen Belgien stattfindet.

  

Besuch aus

der Heimat ...

 

kurzer Bericht

mit Fotos ...

 

23.04.2007:

 U17 Europameisterschaft:

 

 DFB-Sonderbereich zur EM

 

 Informationen der UEFA

 

 
17.04.2007:

Neues

Gewinnspiel!

 

Macht mit und gewinnt ...

 

 
14.04.2007:

U17 Europameisterschaft

in Belgien (2. - 13.05.2007)

 

Kader steht fest.

 

 
12.04.2007:

U17 Europameisterschaft in Belgien (2. - 13.05.2007)

Spielplan steht fest.

 

überträgt 9 Spiele!

Hier gibt es TICKETS !

 
11.04.2007:

DFB U17 gewinnt

Testspiel in Luxemburg

mit 2:1 (2:1)

 

Spielbericht

 
08.04.2007:

Wünsche allen Frohe Ostern ...!

 

Sieg mit dem "Reserve-Team" und

Kurzurlaub zuhause!

Tagebuch aktualisiert ...  

 

07.04.2007:

 

Ab heute gibt es ein neues Gästebuch,

da es immer wieder Probleme mit

der Verfügbarkeit  des alten GB gab!

Tragt euch ein - (Einträge werden frei geschaltet)

ich werde auch hier auf die Einträge antworten!

Die Einträge vom alten GB findet ihr hier.

Ciao Kevin ...

 

 
05.04.2007:

U17 bei EM gegen

Frankreich, Spanien und Ukraine!

 

Infos   Spielplan   Spielorte

 

 
02.04.2007:

EM-Quali und Siegtor für Bolton! Tagebuch aktualisiert ...  

 
31.03.2007:

U17 EM-Qualifikation:

Frankreich und Spanien qualifizieren sich als letzte Teams!

Alle Teilnehmer: Umfrageergebnis

 

Infos der UEFA über die EM-Quali (alle Gruppen)    

 
29.03.2007:

Bolton Under 18's:

Academy Boys Are Top Of The Class!

 

U17 EM-Qualifikation: Ukraine qualifiziert - Italien ausgeschieden! Umfrageergebnis

Infos der UEFA über die EM-Quali (alle Gruppen)    

 
28.03.2007:

DFB U17:

Kader für das nächste Länderspiel

(11.4. gegen Luxemburg) steht fest (siehe www.dfb.de)

 

England qualifiziert sich für die U17-EM Endrunde!

Infos der UEFA über die EM-Quali (alle Gruppen)     Umfrageergebnis

 
27.03.2007:

U17 EM-Qualifikation:

Spielberichte und Interview mit Paul Schomann

U17 nach 3. Sieg für die EM qualifiziert     Bilder ...

 

Gewinnspiel: Souveräne Siegerin !

 

Infos der UEFA über die EM-Quali (alle Gruppen)     Umfrageergebnis

 
23.03.2007:

Infos und Spielberichte zur U17 EM-Qualifikation

U17 gewinnt auch das 2.Spiel mit 4:1!

Irland schlägt die Griechen mit 1:0.

Gewinnspiel: alle Teilnehmer, alle Tipps

 

Infos der UEFA über die EM-Quali (alle Gruppen)

 
22.03.2007:                              

Infos und Spielberichte zur U17 EM-Qualifikation

 

Deutsche U17 gewinnen klar mit 4:1 gegen Griechenland,

Irland schlägt Schottland mit 2:1

Gewinnspiel: alle Teilnehmer, alle Tipps

 

Infos der UEFA über die EM-Quali (alle Gruppen)

alle Ergebnisse ...                    Umfrage beendet

 
20.03.2007:                              

Infos zur U17 EM-Qualifikation

Im Rahmen eines Pressegesprächs stellten sich neben Patrick Funk und Paul Schomann auch Henning Sauerbier (Bayer Leverkusen) und Kevin Wolze (Bolton Wanderers) am Dienstag im deutschen Mannschaftshotel den Fragen der Medienvertreter.

Kevin Wolze, der am Samstagabend direkt aus England zur Mannschaft stieß, machte aus seiner Vorfreude auf die erste Begegnung kein Geheimnis. "Wir freuen uns immer wieder, als Mannschaft zusammen zu kommen und gemeinsam auf den Platz zu gehen. Für jeden von uns ist es das Größte, für Deutschland zu spielen. Wir wollen zur Europameisterschaft. Und dafür wollen wir morgen den Auftakt machen", erklärte der frühere Wolfsburger.

 

Liveticker der U17 EM-Qualifikation

 

 Gewinnspiel         -         alle Teilnehmer, alle Tipps

 

Infos der UEFA über die EM-Quali (alle Gruppen)

 

alle Ergebnisse ...                    Umfrage beendet

 
19.03.2007:
 

 Infos zur U17 EM-Qualifikation

 Trainer Paul Schomann stellt sein TEAM vor -  

 Spiele gegen Griechenland (in Spelle) und Schottland (in Rheine) bereits ausverkauft,

 nur noch wenige Karten für das Spiel gegen Irland in Nordhorn!

 

 Pressemappe der U17 zur EM-Qualifikation  und weitere Infos (Trainingszeiten)

 

Infos der UEFA über die EM-Quali (alle Gruppen)

(Portugal - Russland 0:0)

 

Macht mit beim Gewinnspiel und  gewinnt einen ...

Abgabeschluss am 20.03.07 !

22 Teilnehmer sind schon dabei ...

 

Interessantes Fußball-Forum:

 
17.03.2007:
 

Tagebuch aktualisiert ...

 

Bericht und Interview

in der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung

 

Macht mit beim Gewinnspiel und  gewinnt einen ...

Abgabeschluss am 20.03.07 !

17 Teilnehmer sind schon dabei ...

 
15.03.2007:

Sieg und Tor im "Reserve-Team"!

Bolton gewinnt 2:0 gegen FC Middlesbrough,

wo Robert Huth mitspielte.   Bericht

 

Macht mit beim Gewinnspiel und  gewinnt einen ...

Abgabeschluss am 20.03.07 ! 13 Teilnehmer sind schon dabei ...

 
10.03.2007:

DFB: U17 EM-Qualifikation

Umfrage zur U17 EM-Qualifikation: Wer qualifiziert sich?

 

Macht mit beim Gewinnspiel und  gewinnt einen ...

Abgabeschluss am 20.03.07 ! 9 Teilnehmer sind schon dabei ...

 
09.03.2007:

Happy Birthday Kevin ...

Viele Geburtstagsgrüße vom Webmaster

und von allen "Daheimgebliebenen"!

DFB: U17 EM-Qualifikation

2. Runde der EM-Qualifikation: Kader steht fest ...

weitere DFB-Infos ...

Macht mit beim Gewinnspiel und  gewinnt einen ...

Abgabeschluss am 20.03.07 ! Die ersten Tipps sind eingegangen ...

 
26.02.2007:
Tagebuch aktualisiert ...

 

Macht mit beim Gewinnspiel und  gewinnt einen ...

Abgabeschluss am 20.03.07 !

Die ersten Tipps sind eingegangen ...

 
23.02.2007:

Allgemeines:

Zur 2. Runde der EM-Qualifikation

gibt es wieder ein Gewinnspiel!!!

 

Macht mit und  gewinnt einen ...

 

Abgabeschluss am 20.03.07 !

 
20.02.2007:

DFB U17

Algarve-Cup:

U 17-Junioren nach 3:1 gegen England Turniersieger

Spielbericht

Infos auf www.DFB.de

 

Schon mal zur Info:

Zur 2. Runde der EM-Qualifikation gibt es wieder ein Gewinnspiel!!!

 
18.02.2007:

DFB U17

 

Algarve-Cup:

Sieg gegen Frankreich -

Unentschieden gegen Portugal

 

Spielberichte

Infos auf www.DFB.de

 

 
15.02.2007:

Kurzer Bericht im Tagebuch

vor dem Abflug nach Portugal

(DFB U17-Turnier).

 

Ehrung zum Spieler des Monats

während des FA-Cup Spiels

Bolton Wanderers - Arsenal London.

Kevin mit seinen Gasteltern (li. neben Kevin)

und dem Leiter der Academy Chris Sulley (li.)

 

 

 

DFB U17 Infos Algarve-Cup: Am Samstag gegen Frankreich

 
07.02.2007:

Nachtrag: "Spieler des Monats und Training bei den Profis

 

Tagebuch aktualisiert ...: Spiele, Spiele, Spiele!

 

05.02.2007:

 

Auswärtssieg beim Tabellenführer Man City  (Infos folgen ...)

 

DFB U17: Turnier in Portugal vom 15. - 21.02.: Kader steht fest

 

 
27.01.2007:

 

Neue Seite: Bolton Wanderers International Academy

 
21.01.2007:

 

Interessantes Interview mit Kevin von www.fussballtalente.net

 

 

Endlich wieder neue Infos: siehe Tagebuch

(Kevin aus Katar und der Webmaster aus dem Skiurlaub wieder da.)

 

 

In den letzten Tagen gab es LOGIN-Probleme im Gästebuch.

Noch mal zur Info und bitte berücksichtigen (z. Bsp. doppelte Einträge):

Die Einträge müssen erst von Kevin oder vom Webmaster aktiviert werden,

wir bitten um Verständnis, danke.

 

 

 Noch mehr Infos über "Deutsche Talente im Ausland"!

 

 
03.01.2007:

 

Gruß und ab nach Katar...   siehe Tagebuch

Heute Leistungstest und morgen Abreise: siehe DFB-Infos

Spielorte für die EM-Qualifikation stehen fest! siehe DFB

 

 Interessante Homepage über "Deutsche Talente im Ausland"!

 

 

 

Ich wünsche allen ein Frohes Weihnachtsfest

und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

 

Merry Christmas and a Happy New Year!

 

Danke für die vielen Besuche

auf meiner Homepage und

die vielen netten Einträge in mein Gästebuch!

 

Euer Kevin

 
22.12.2006:

 

Wintertrainingslager in Katar vom 4. - 12. Januar 2007

 

 
21.12.2006:

 

         "Weihnachts-Urlaub":

           Ab heute wieder in Deutschland

 

           Bericht in der

           "Wolfsburger Nachrichten"

 

 
17.12.2006:

Endlich mal wieder ein Tagebuch-Eintrag ...

siehe "Tagebuch"

 
13.12.2006:

FA Youth Cup:

 

U18s der Bolton Wanderers siegen

bei Sheffield Wednesday

mit 2:0

siehe Berichte Bericht

 

 
08.12.2006:

DFB: U17 EM-Qualifikation

 

Spielplan und Termine stehen fest,

Spielorte noch offen ...

 

 
06.12.2006:

Mit dem "Reserve-Team" in Everton

 
05.12.2006:

DFB: U17 EM-Qualifikation

Die deutsche Auswahl hat Heimvorteil und trifft

auf Irland, Griechenland und Schottland.

Die Spielorte stehen noch nicht fest.

Alle Gruppen und mehr Infos vom DFB

 
04.12.2006:

3:0 gewonnen mit Tor und Vorlage

siehe "Tagebuch"

 
01.12.2006:

DFB: U17 EM-Qualifikation - Auslosung am 5.12.

mehr Infos vom DFB und UEFA

 
24.11.2006:

Was wollt ihr wissen??? 

Stellt EURE Fragen

und Kevin antwortet ... 

Interviews

 
21.11.2006:

 Niederlage im Spitzenspiel gegen Manchester City und ich nicht dabei!

 ... und die neuen Schuhe ...    :   siehe "Tagebuch"

 

 Neu: Bilder von einigen DFB-Terminen

 
13.11.2006:

 Eine "normale" Woche... - siehe "Tagebuch"

 

 Bericht über "meine Schulzeit"

 
07.11.2006:

 Endlich mal wieder ein "richtiger" "Tagebuch"-Eintrag

 
06.11.2006:

 Gewinner des Gewinnspiels steht fest !

 

 Bolton Under 18s gewinnen 2:1

 

 demnächst mehr ...

 
30.10.2006:

 "Tagebuch" aktualisiert ...

 
23.10.2006:

Weitere Infos demnächst wieder ..., Kevin am WE in Deutschland!

 

Kevin nicht "online",

da er z. Zt. nicht bei seinen Gasteltern wohnt (USA Urlaub) ...

 

Under 18s gewinnen 2:1 gegen Everton

 

 
18.10.2006:

GEWINNSPIEL !!!  Los muss entscheiden - demnächst ...!

 

U17 des DFB gewinnt auch gegen Russland (3:1) Bericht

 

... die nächsten Termine der U17

 

 
16.10.2006:

GEWINNSPIEL !!!

 

U17 des DFB gewinnen auch das zweite Spiel Bericht

 

Weitere Infos: EM Qualifikation (fd21)

 

 
13.10.2006:

GEWINNSPIEL !!!

 

U17 des DFB gewinnen das erste Spiel mit 7:1 - Kevin 1x erfolgreich! Bericht

 

Mehr Infos: EM Qualifikation (fd21)

 

Paul Schomann stellt seine Spieler vor der EM-Qualifikation vor

 

Allgemein:

Mario Pokar kehrt von Blackburn nach Frankfurt zurück

 

 
12.10.2006:

Macht mit beim GEWINNSPIEL !!! Gewinnt ein ...

32 Teilnehmer sind schon dabei! Tippabgabe nur noch heute !!!

Alle Tipps am Freitag online !

 
11.10.2006:

Macht mit beim GEWINNSPIEL !!! Gewinnt ein ...

31 Teilnehmer sind schon dabei! Nur noch bis zum 12.10.06 !

 

DFB U17: Vorschaubericht EM Qualifikation (fd21)

 

Daten auf www.transfermarkt.de

 
10.10.2006:

"Gastkommentar" von Graham & Bev ("Gasteltern")

 

Macht mit beim GEWINNSPIEL !!! Gewinnt ein ...

28 Teilnehmer sind schon dabei! Abgabeschluss am 12.10.06 !

 

DFB U17: Vorschau EM Qualifikation

 
09.10.2006:

100 Tage bei Bolton: "Tagebuch" aktualisiert ...,

 

Macht mit beim GEWINNSPIEL !!! Gewinnt ein ...

26 Teilnehmer sind schon dabei! Abgabeschluss am 12.10.06 !

 
07.10.2006:

Bolton U18 - Heimsieg gegen Manu! 2:1 !!!

Mehr Infos über das Spiel und die Woche gibt es morgen ...!

Fahre jetzt nach Manchester ins "Old Trafford", um mir mit meinem "Gast-Papa" das Länderspiel England - Mazedonien anzusehen ... !!!

 
06.10.2006:

Macht mit beim GEWINNSPIEL !!! Gewinnt ein ...

 

21 Teilnehmer sind schon dabei! Abgabeschluss am 12.10.06 !

 
01.10.2006:

!!!! NEU: GEWINNSPIEL !!! Gewinnt ein ...

 

"Tagebuch" aktualisiert ...,

mit Spielberichten von Blackburn und einem Zuschauer vor Ort !

 
30.09.2006:

Kevin erhält Einladung zur U17 EM-Qualifikation: siehe www.DFB.de(U17)

!!!! Demnächst GEWINNSPIEL ! Ab 01.10. ... !!!

 
28.09.2006:

Vier-Länder-Turnier: Bilder vom Turnier siehe DFB-Spielberichte 

 

Spielbericht vom Nottingham Spiel: siehe "Tagebuch"

 
25.09.2006:

Vier-Länder-Turnier: 4:1 Erfolg gegen Italien

siehe DFB-Spielberichte  und  siehe DFB

 
24.09.2006:

Vier-Länder-Turnier: Kevin trifft beim 4:0 gegen Katar, am Montag gegen Italien

siehe DFB-Spielberichte  und  siehe DFB

 
21.09.2006:

Vier-Länder-Turnier: Niederlage gegen Niederlande 

siehe DFB-Spielberichte  und  siehe DFB

 
17.09.2006:

Sieg auf der Play-Station und "Stress" im Training: siehe "Tagebuch" 

 
10.09.2006:

Schule, Heimsieg und Vorstellung im Reebok-Stadium: siehe "Tagebuch" 

 
08.09.2006:

1.Schultag und eine kleine Statistik: siehe "Tagebuch" 

Steckbrief um einige LINKs aktualisiert

 
04.09.2006:

3 Tage beim DFB und 1:0 Sieg gegen Derby County: siehe "Tagebuch" 

 

"Wolze Settling Into Bolton Life"
Bericht unter Sportnetwork

 
01.09.2006:

"Gastkommentar" von Sascha Bigalke 

 
31.08.2006:

DFB-Lehrgang beendet: Kader für 4-Nationen-Turnier 

 
27.08.2006:

Euxton-Fan, Heimniederlage und jetzt zum DFB-Lehrgang: siehe "Tagebuch" 

 
20.08.2006:

Unentschieden im ersten Pflichtspiel: siehe "Tagebuch" 

 
16.08.2006:

3.Platz in Holland und kurzer Heimaturlaub: siehe "Tagebuch" 

 
10.08.2006:

Endlich das "erste Tor"!  siehe "Tagebuch" 

Am Wochenende Intern. Turnier in Holland: Turnierplan

 
09.08.2006:

Bolton Wanderers Under 18s: Kader mit Fotos und Informationen

 (Fotos auf der BWFC Homepage ,Informationen auf Sportnetwork )

7 Spieler der Academy mit den Profis in Spanien: Vorbericht Spielbericht

Einladung vom DFB zum Lehrgang der U17 : alle Teilnehmer

 
03.08.2006:
TEAMBUILDING und Training: siehe "Tagebuch" 
 
02.08.2006:
Intern. Turnier am 11. - 13.8. in Holland: Turnierplan  und Bilder von 2005
 
01.08.2006:
Der erste Monat in England: Zeit für ein  "Interview" 
 
29.07.2006:
4. Woche in Bolton: siehe "Tagebuch" 
 
26.07.2006:
DFB-Termine U17 stehen fest: siehe "DFB" 
 
23.07.2006:
3. Spiel mit Bolton: siehe "Tagebuch" 
 
20.07.2006:
2. Spiel mit Bolton: siehe "Tagebuch"  /  Bolton Under 18s: Spielplan online
 
17.07.2006:
Kevin beim VfL Wolfsburg: Infos und Fotos ... 
 
16.07.2006:
1. Spiel mit Bolton: siehe "Tagebuch" 
 
11.07.2006:
Kevin ist jetzt auch unter www.kevin-wolze.com zu erreichen !
 
09.07.2006:
1. Woche bei Bolton: siehe "Tagebuch"  und Steckbrief aktualisiert!
 
07.07.2006:
Neue Bilder, siehe "Kevin bei BWFC"
 
03.07.2006:
1.Trainingstag bei Bolton, siehe "Tagebuch"
 
02.07.06
Abflug nach Bolton!

DFB-Seite aktualisiert

 

27.06.2006:
1.Tagebuch-Eintrag von Kevin.